Hofleben

Der Luzernenhof mit Stall und Käserei liegt eingebettet im Dorf Seefelden, zwischen Heitersheim und Müllheim. Zu ihm gehören 32 ha Wiesen und Ackerflächen, die seit vielen Jahren ökologisch bewirtschaftet werden. Er ist einer der letzten Höfe mit Milchkühen in der Gemeinde.

Der Luzernenhof war früher ein Familienbetrieb und wird seit 2012 von uns, einem Team von ausgebildeten Landwirt/innen, Gärtner/innen und Käser/innen bewirtschaftet. Wir haben den Betrieb in die Bereiche Hauswirtschaft, Tierhaltung, Imkerei, Käserei, Gemüsebau und Ackerbau gegliedert, für die jeweils ein oder mehrere von uns die fachliche Verantwortung tragen.

Die Verteilung der Produkte, Organisation und Verwaltung teilen wir uns mit engagierten Teilnehmern/innen. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit in den Hofbereichen punktuell oder in einem Praktikum mitzuarbeiten

 

Hofteam

Tiere

Käserei

Gemüsebau

Ackerland

Imkerei

Produkte