Wie viele Menschen arbeiten am Luzernenhof?

580.500€

von 755.000€ für Grund und Boden

455.000€

von 605.000€ für Haus und Hof

200

von 200 SoLaWi-Mitgliedern für Saison 2018

Miteigentümer*in werden

Informationen zu höheren Mitgliederdarlehen gibt es hier.
Zuzüglich 5% Eintrittsgeld für die Genossenschaftsverwaltung.
Über unsere Partner kann diese auch steuerlich absetzbar sein.

SoLaWi Mitglied werden

Wir sind erst mal voll! Es gibt eine Warteliste für voraussichtlich ab Oktober oder wenn Plätze frei werden. Weitere SoLaWis in der Region gibt es hier

Mitglieder des Luzernenhofes bekommen wöchentlich eine bunte Vielfalt an saisonalem Gemüse (sehr große Auswahl), Milch, Joghurt, zahlreiche Käsesorten, Getreide, Mehl, sowie je nach Verfügbarkeit Honig, Obst und Fleisch.

Mehr zur Mitgliedschaft unten im FAQ.

Kontaktdaten

Alle Kontaktdaten ausgefüllt? Eine Mail mit Verträgen wird automatisch verschickt.

Wie viele Menschen arbeiten am Luzernenhof?

Der Hof bietet sehr vielen Menschen Lebensraum und Arbeitsort. 

Milena Biallowons - Gärtnerei, 50%
Lea Bührer - Gärtnerei, 50%
Martin Bührer - Landwirtschaft, 50%
Manuel Fröhlich - Landwirtschaft, 50%
Karla Kraus - Büro, 50%
Georgette Mettel - Imkerei
Vera Plümacher - Landwirtschaft und Käserei, 100%
Thomas Rippel - Fleisch Verarbeitung, 20%
Maxie Schlingmann - Gärtnerei, 100%
Hannes Sixel - Landwirtschaft, 50%
Jeremias Supenkämper - Käserei, 100%
Johannes Supenkämper - Landwirtschaft und Gärtnerei, 100%
Kira Wolf - Hofladen, 50%

Weiter engagieren sich folgende Personen ehrenamtlich am Hof:
Barbara, Ulrike, Judith, Angelika, Ruth 
Sonja, Helga, Elke, Anna, Dunja, Magdalena

Zudem haben wir immer wieder PraktikantInnen die fleissig mit arbeiten. Im Moment sind das gerade Anna und Jule. 

Zum Hofleben gehören auch viele Kinder:
Ida (1)
Maya (2)
Moritz (3)
Paul (6)
Ruben (5)
Honza (6)
Salome (8)

Für den Verein engagieren sich folgende Personen ehrenamtlich:
Phillip Baumann - Vorstand 
Anna Gehlhaar - Vorstand
Simone Schwan - Vorstand 

Neben den Vorstand in der Koordinationsgruppe

Tom, Heike, Dieter, Dunja